Freitag, 31. Oktober 2014

Obst-Joghurt-Schmoothie und Milchreis mit frischem Obst

Seit dem ich umgezogen bin, bin ich nicht einmal mit Schnupfen, Husten, Heiserkeit krank gewesen und das obwohl meine Kollegen um mich herum seit dem fast alle mal Grippe oder dergleichen hatten *tschacka*

Ich denke das liegt überwiegend daran, dass ich jetzt jede Gassirunde selbst gehen muss und daher viel mehr an der frischen Luft unterwegs bin als vorher, wo ich auf Arbeit gependelt bin und mein Hund tagsüber durch meine Mom betreut wurde.
Zudem ernähre ich mich noch gesünder und bewusster als zu Hause. Spontanen Besuch kann ich selten was Leckeres auftischen, da der Kühlschrank spätestens ab Donnerstag gäääähnend leer ist – aber frisches Obst ist immer da.

So zaubere ich mir des Öfteren einen leckeren Obst-Joghurt-Smoothie mit allerhand frischen oder auch tiefgekühlten Obst. Dieser hier besteht aus einer Banane, einer Limette, einer Orange und tiefgekühlten Himbeeren, dazu 200g fettarmen ungesüßten Naturjoghurt und 1 EL Zucker.
Alle Zutaten in einen Mixer oder in ein hohes Gefäß geben und mit dem Mixer ordentlich pürieren. *mhhh köstlich*

 
Wer etwas handfesteres mag der kann sich zum Frühstück auch einfach mal etwas Milchreis kochen, dazu etwas frisches Obst (hier Äpfel) und Zimt geben und es sich schmecken lassen.

 
Gut gestärkt, mit einer gewissen Portion Obst und Gemüse, sowie viel Bewegung an der frischen Luft kann der Herbst kommen wie er will und man bleibt fit und gesund.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen