Mittwoch, 22. Oktober 2014

DIY Körperpeeling aus Kokosöl

Nachdem ich durch eine Blutegeltherapie mehrere Tage jetzt nicht duschen durfte ist die erste Dusche einfach nur eine unendliche Erlösung. Umso intensiver und umfangreicher fällt die erste Pflege nun aus und wird genüsslich zelebriert.

Aus nur wenigen Zutaten kann man sich ein wunderbares Körperpeeling kreieren, dass die Haut nicht nur von Schutz und Hautschüppchen befreit, sondern auch nachhaltig pflegt.
Ihr braucht dafür:

-2 Esslöffel grobes Totes Meersalz
-2 Esslöffel feines Meersalz
-2 Esslöffel Kokosöl


Das Kokosöl erhaltet ihr in Bioläden aber mittlerweile auch u.a. bei DM. Kokosöl ist meistens in einer festen Konsitenz, sodass dieses erst erwärmt werden muss, beispielsweise über einem Wasserbad. Wichtig ist hier, dass das Kokosöl nicht zu heiß wird.


Das grobe und feine Meersalz mischen und mit dem Kokosöl verrühren. Nun das ganze in ein kleines Schraubglas in den Kühlschrank stellen, bis es wieder fest ist. 


Das Peeling hält sich ca. 3 Wochen und reicht für gut 1-2 Anwendungen. Beim Duschen das Peeling auf dem Körper (Gesicht auslassen) in kreisenden Bewegungen verreiben und dann mit warmen Wasser vollständig abspülen. 
Das Kokosöl pflegt die Haut, spendet Feuchtigkeit und wirkt antibakteriell. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen