Dienstag, 2. September 2014

Glückwunschkarte zum Schulanfang


Auf Pinterest habe ich mal eine tolle Einschulungskarte gesehen, die wie ein Schulranzen gemacht war und die ich in der Art irgendwie nachmachen musste, weil ich sie so toll fand.


Ich entschied mich für Gelb als Grundfarbe und bastelte aus einem A4 Tonkarton den Schulranzen.



Mit farbigen Scrapbookpapier habe ich die Verschlussschnallen und Halterungen gebastelt, damit kann man die Karte nachdem zusammen klappen verschließen. 
Des Weiteren habe ich diesen niedlichen Marienkäfer mit einem Glückskleeblatt aufgestempelt. Den Stempel habe ich von der bezaubernden Betty von Bettys Creations die wundervolle Stempel entwirft und ihrem Shop anbietet. Schaut mal vorbei, es lohnt sich immer. :) 




Im inneren habe ich oben zwei Stifte aus bunten Karton gefertigt, links und rechts jeweils das ABC und 123 per Hand aufgemalt. Eine kleine Eule steht auf ein paar aufgestapelten Büchern und unten eine Zuckertütengirlande, die runterbaumelt, sobald man die Karte öffnet.


In der Mitte ist ausreichend Platz für die Glückwünsche und zusätzlich sind Geldgeschenke möglich, da die Karte ja verschließbar ist. 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen