Samstag, 28. Juni 2014

Windeltorte

Eines der schönsten Geschenke zur Geburt ist meiner Meinung nach eine Windeltorte. Diese sieht nicht nur hübsch aus, sondern ist durch und durch praktisch.

Sinnvoll ist es bei der Windeltorte Windeln zu verwenden, die NICHT Größe 1 sind, denn so hat man länger etwas von der Windeltorte und aus Größe 1 wächst der neue Spross so schnell heraus, dass die Eltern dann nicht wissen, was sie damit machen sollen.
Aber zurück zur Windeltorte.

Hier haben wir Windeln der Größe 3 verwendet und insgesamt 36 Stück für eine kleine zweistöckige Windeltorte gebraucht.
Zuerst die einzelnen Windeln rollen und mit blauen (wird ein Junge) Geschenkband zusammen binden. 


das große Bild nach innen
von der Öffnung aus zusammen rollen
mit blauen Geschenkband zusammen binden

Alles gerollt und zusammen gebunden? Sieht dann so aus.

Fertig :)
Als Unterlage haben wir aus einem Karton einen Kreis geschnitten und mit blauen Servietten verschönert. 



Darauf nun die Windeln angeordnet und mit einem blauen breiten Geschenkband zusammen gebunden.



Die restlichen Windeln als zweite Etage zusammenstellen und ebenso zusammen binden. Mit ein paar Plastelöffeln oder mit einem Badezusatz oder einer Nuckelflasche nun die beiden Etagen verbinden. Rund um die Windeltorte nun alle gekauften und zu verschenkenden Sachen anordnen, wie Schnullerkette, Waschlappen, Nuckel, Gutschein,...



Am Ende die Windeltorte schön in Folie verpacken - Fertig! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen