Dienstag, 1. Juli 2014

Kinderlampe selbst gemacht

Auf Facebook bei Step by Step Tutorials habe ich einmal einen süßen Lampenschirm mit Eulen gesehen und so kam mir die Idee selbst einen Lampenschirm zugestalten. Hierfür benötigt man einfach: 

-einen Stofflampenschirm (IKEA)
-Lampenfuß + Glühbirne
-Stoffmalfarbe
-dünnen Pinsel
-Bleistift
-Vorlagen
-eine ruhige Hand :)


Zuerst einmal muss man sich überlegen was für Motive auf die Lampe soll. Wir entschieden uns für Waldtiere, da Tiere für Kinder immer was schönes und niedlich anzusehen sind.
Entweder man ist so kreativ, dass man die Tiere selbst malt oder sich an Vorlagen bedient. Auch sind Ausstechförmchen gut geeignet und erleichtert das Aufmalen.



Nun geht es daran die Vorlagen auf den Lampenschirm zu übertragen. Mit einem Stoffmalstift kann man erstmal die Umrandungen nachziehen und dann mit Ruhe mit Stoffmalfarbe vorsichtig ausmalen. Leider trocknet die Farbe sehr sehr langsam, sodass die Lampe ein paar Abende gebraucht hat.



Das ist das fertige Ergebnis. :)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen