Donnerstag, 10. Juli 2014

Cake Pops

Meinen Geburtstag habe ich dieses Jahr aufgrund der vielen persönlichen meist schwierigen Ereignisse leider nicht gefeiert, da ich mir selbst hätte einfach nicht Gerecht werden können. Meine Freunde wissen, dass ich in Partys organisieren sehr perfektionistisch bin (beim Backen auch :D) und eine nicht richtig vorbereitete Feier und keine umfängliche liebevolle Verpflegung...ne ne, das wollte ich nicht.

Aber trotzdem wollte ich zumindest einen ausgeben.

Da von der Mango-Sommertorte noch die abgeschnittenen Huggel übrig waren habe ich kurzer Hand beide Teigreste zerbrößelt und daraus Cake Pops gemacht - das ist nun auch für mich endlich so einfach.
Ich habe bereits das dritte Mal Cake Pops ausprobiert und zweimal ist es einfach schief gegangen und das hat mich soooooo angekotzt...Dann habe ich bei "Sweet and Easy - Enie back!" gesehen, wie die Cake Pops machen und ich habe es mir immer verdammt schwer gemacht - von wegen Frischkäse etc.

Nein, zu dem zerbrößelten Teig einfach Gelee/Marmelade hinzufügen bis der Teig eine klebrig feste formbare Masse wird - Fertig!

Nachdem ich die Kugeln geformt und im Kühlschrank gestellt hatte, habe ich erst weiße Kuvertüre und dann Vollmilch Kuvertüre über einem Wasserbad zum schmelzen gebracht. 

Die richtigen Cake Pop Stiele (bei Nanu Nana gekauft) dann in die heiße Kuvertüre getaucht und in die einzelnen Kuchenkugeln gesteckt. Das ermöglicht, dass der Stiel schön in den Kugeln haften bleibt.

Wenn alle Kugeln bestielt sind und alles erkaltet ist, dann die Cake Pops mit weißer oder brauner Kuvertüre überziehen, bunte Streuseln drauf, trocken lassen - Fertig *mhhh yummi yummi*




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen