Donnerstag, 27. März 2014

Mr. Morgans Last Love

Das war der berührendste und einfühlsamste Film den ich seit langen je gesehen habe. Der Film zum Buch von Francois Dorner "Die letzte Liebe des Monsieur Armand" handelt von Mr. Morgan, einen alten Mann der vor Jahren seine Frau und große Liebe verloren hat. Mr. Matthew Morgan ist Amerikaner und fühlt sich zu Paris und Frankreich nicht wirklich hingezogen, aber aus Liebe zu seiner Frau zog er mit ihr dort hin.

Nun seit sie Tod ist fühlt sich das Leben trostlos und einsam an.
Per Zufall lernt er Pauline kennen, eine junge hübsche Französin die Tanzunterricht gibt. Beide erleben eine wunderschöne Zeit zusammen und Matthew gewinnt wieder Lebensfreude und blüht richtig auf.

Zwischen Matthew und Pauline entwickelt sich eine rührende und außergewöhnliche Beziehung. Nachdem Tod von Paulines Eltern findet sie erstmals wieder Halt und Geborgenheit bei jemanden.

Dennoch versucht Matthew sich das Leben zu nehmen, um endlich wieder bei seiner Frau zu sein.
Als seine Kinder aus Amerika kommen lernt Pauline dass sich Matthew seit dem Tod seiner Frau immer mehr von seinen Kindern entfremdet hat. Pauline versucht die Beziehung zwischen Matthew und seinem Sohn Miles zu retten, ob ihr das aber gelingt...? Das müsst ihr selbst herausfinden.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen