Montag, 31. März 2014

Himbeer Cup Cakes mit weißer Schokolade

Heute möchte ich Euch ein weiteres leckeres Rezept für alle Naschkatzen zeigen und zwar diese leckeren Himbeer Cup Cakes mit weißer Schokolade.

Für den Teig von 12 Cup Cakes braucht ihr:


-3 Eier
-170 g Zucker
-150 g weiche Butter
-1 Päckchen Vanillezucker
-90 g Mehl
-90 g Speisestärke
-1TL Backpulver
-Saft von 2 Zitronen








Zuerst die Eier und den Zucker schaumig schlagen. Die Butter hinzufügen und alles gut vermischen. Nun die restlichen Zutaten hinzufügen und mit dem Mixer ca. 2 Minuten verrühren, dadurch wird er schön luftig und locker.
Den Teig nun mit Hilfe eines Teelöffels in die Papierförmchen füllen und anschließend im vorgeheizten Backofen bei 160 °C (Umluft) ca. 30 Minuten backen. 





Für das Frosting braucht ihr:

-200 g Frischkäse
-80 g Puderzucker
-4 EL pürierte Himbeeren

-weiße Schokolade

Die weiße Schokolade fein raspeln. Den Frischkäse und den Puderzucker mit dem Mixer verrühren. Das Himbeerpüree unterheben und die Masse in einen Spritzbeutel füllen. 
Die Creme mit dem Spritzbeutel auftragen und mit dem weißen Schokoraspeln dekorieren und dann die Cup Cakes kühl stellen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen