Samstag, 29. November 2014

Adventsgesteck DIY

Morgen ist tatsächlich schon der erste Advent - man mag kaum glauben wie schnell schon wieder Weihnachten ist. Ich finde ja Weihnachten kommt jedes Jahr immer voll überraschend :D Naja, eher finde ich, dass es immer dann kommt, wenn man eigentlich noch gar kein Gefühl für Weihnachten hat. Also ich fühl mich noch nichts Weihnachtsreif...naja egal. Dekoriert werden muss trotzdem, vorallem, wenn zum ersten Advent direkt Besuch kommt.

Und was darf zum Advent definitiv nicht fehlen? Genau, ein Adventskranz oder zumindest ein Adventsgesteck.
Und da ich nicht extra Geld ausgeben wollte, um ein besonderes Dekoteil zu kaufen in dem man dann das Adventsgesteck hinein bastelt, habe ich mich einfach mit den Sachen kreativ gestellt, die ich bereits zu Hause habe.
Et voilá - mein Adventsgesteck.




Dabei handelt es sich um einen orangenen Teller auf dem ich vier Adventskerzen angeordnet habe.  Ich finde die Idee mit den immer kleiner werdenden Kerzen richtig gut, denn man hat ja von der vierten Kerzen am aller wenigsten.
Mit ein paar Nobile Tannenzweigen alles schön umrandet und die Zweige mit Orangenschalen, Zimtstangen und einem goldenen Stern verziert.




Ich finde es sehr schlicht, aber dennoch sehr schön und passend. :) Es muss ja schließlich nicht immer der typische Adventskranz auf dem Tisch stehen, wenn's auch einfacher und unkomplizierter geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen