Sonntag, 10. August 2014

Erdbeer-Himbeer-Joghurt Eis am Stiel - DIY

Sommer, Sonne, Eis am Stiel... :)

Ich glaube es gibt kaum jemanden der gegenüber Eis eine absolute Abneigung empfindet und ja ich liiiiieeebe Eis, wenn auch fast nur Eis am Stiel. 
So Eisbecher essen, das ist nicht meins. Oft viel zu viel, viel zu süß und Eis löffeln ist auch nicht so mein Ding. Dafür schlecke ich gern. :D

Bei IKEA habe ich diese tollen DIY Stieleisformen gefunden und für 1,99€ hielt sich das Verlustrisiko äußerst gering. Praktisch finde ich, dass man jede Form einzeln aus der Halterung nehmen kann. Das war bei unserer alten leider nicht der Fall.


Da ich noch Erbeeren hatte wollte ich mich an einem leckeren Fruchteis probieren.
Ihr braucht:
-ca. 100g Erdbeeren
-3 EL Himbeeren (aus dem Glas) 
-150g Naturjoghurt
-100ml süße Sahne
-1 EL Zucker

Die Erdbeeren und die Himbeeren haben ich zuerst püriert, dann den Naturjoghurt und die süße Sahne mit dem Handrührgerät gut 5 Minuten untergeschlagen, damit die Sahne schööön luftig wird. Mit etwas Zucker das ganze nun abgeschmeckt und in die Stieleisformer gegeben. Insgesamt reicht es für 8 Stieleis(e). 


Nach gut 4 Stunden im Tiefkühler kann dann schon das Eis genossen werden. Natürlich sind auch andere Fruchtvariationen, wie Pfirsisch oder Ananas möglich. Hier könnt ihr eigentlich frei wählen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen