Sonntag, 22. Juni 2014

Westbesuch

Wo es früher noch etwas total außergewöhnliches war, wenn es Westbesuch gab, ist es heute ein angesagtes hippes Straßenfest auf der Karl-Heine-Straße im Leipziger Stadteil Plagwitz.
 

Mit diesem Straßenfest will der westliche Stadtteil zeigen was er zu bieten hat und vorallem die vielen Kulturen zusammen bringen. Entlang der Karl-Heine-Straße ab dem Felsenkeller bis hin zum Jahrtausendplatz reihen sich unzählige Stände wo man altes und neues aus unterschiedlichen Regionen und Kulturen erwerben kann. Der Trödelteil überwiegt leider, wodurch meine Erwartungen leider etwas gedämpft wurden, aber auch hier findet sich überall etwas schönes.


Überall stehen kleine Bühnen und die unterschiedlichsten Musikrichtungen erklingen. Egal ob toller Rock'n Roll mit einem riesen Kontrabass oder Stammesmusik auf afrikanischen Trommeln. 


 
Für das leibliche Wohl wird an allen Ecken und Enden gesorgt und so gönnen wir uns in dem jungen Szeneviertel einen Kaffee aus dem mobilen Kaffeewagen und genießen die Stimmung und das Treiben.

Das Lebensgefühl was vermittelt wird ist es auf jedenfall schon wert, dass wir uns den Westbesuch angeschaut haben.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen