Mittwoch, 5. November 2014

Glückspilz DIY

Ich bin ein Mensch der gern anderen eine Freude macht, ihnen etwas bastelt, schreibt, schickt, verpackt und gern zu jedem Anlass etwas gibt, denn Schenken macht bekanntlich Freude.
Und so lag es mir sehr am Herzen meinen zwei Kolleginnen, die diese Woche Abschlussprüfungen haben, etwas Glück mit auf dem Weg zu geben.

Natürlich hätte ich irgendwo etwas total überteuertes kaufen können - wollt ich aber nicht, denn ich lieb es ja, etwas selbst zu machen :)

Und so entschied ich mich für zwei kleine Glückspilze, die als Schlüsselanhänger, den beiden Prüflingen bei jeder Prüfung und dann natürlich zukünftig (denn Glück kann man immer gut gebrauchen) zur Seite stehen oder eher hängen sollten.


Dafür eignet sich wunderbar FIMO. Aus der Farbe Kirschrot habe ich jeweils den Pilzkopf geformt - genaue runde Ecken bedarf der Pilz ja nicht, denn auch in der Natur wächst er nicht richtig rund. Aus weißen Fimo dann den Stiel und die weißen Punkte geformt. Eine Ösenschraube ins Fimo gedrückt und das ganze entsprechend im Ofen gebrannt.
Nachdem das Fimo abgekühlt ist, dann nur noch die Ösen einkleben (rein zu Sicherheit) und den Schlüsselringrohling und den Glückspilz mit einem Stück Silberkette verbinden - et voilá :)



Dazu gabs eine Tafel Schokolade, die sich die beiden teilen sollen - zwar volle Nervennahrung, aber nur das halbe Hüftgold :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen