Mit meiner eigenen ersten Wohnung habe ich auch den Luxus eines Balkons und auch wenn ich es dieses Jahr etwas verpasst habe alles rechtzeitig anzupflanzen kann ich dennoch mit stolz behaupten, dass das ein oder andere prächtig gedeiht und wächst.
Meine erste Errungenschaft waren diese tollen Walderdbeeren. Die fühlen sich auf meinem Balkon pudelwohl und das so sehr, dass das Gras direkt mitwächst und so ein richtiges uriges Bild entsteht.
Dann eroberten meine Kräuter das Feld- Leider ließen sie sich nur schlecht selbst anzüchte, was ich nächstes Jahr nochmal richtig probieren will. Aber die gekauften Töpfe, hier Pfefferminze und Melisse halten sich prima und die ein oder andere leckere Tasse Tee habe ich mir schon gegönnt.
Da ich Gemüse sehr liebe und mir öfters unter der Woche einen Salat zubereite musste auch hier etwas her, was ich liebe, denn ich mag zwar Blumen, aber einen echten eigenen kleinen Naschbalkon - das war das Ziel, auch wenn es für Erdbeeren und Co. wirklich schon zu spät war, aber für das Gemüse nicht.
So holte ich mir leckere Roma Salatherzen Pflanzen und Kohlrabi, sowie eine Tomatenpflanze.
Die Tomatenpflanze knickte jedoch noch auf dem Parkplatz vom Gartencenter ab und das wars...dachte ich. Ich stabilisierte die Pflanze mit Holzstäben und hegte und pflegte sie und man siehe - die Tomaten werden langsam reif *wuhuuuu*
Ansonsten schmücken noch ein paar Blumen die kleine Flur und Chilli und Minipaprika versucht auf dem Fensterbrett zu wachsen, aber die Pflanzen sind gerade mal 15cm hoch...ich glaub das wird nichts mehr. Aber im nächsten Jahr wird das besser. Ich gelobe es :D Also eigenen Tee trinken und warten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen