Dieses tolle Rezept habe ich tatsächlich aus einer Eigenheim Zeitung und kam nicht drum rum es selbst auszurpobieren.
Folgende Zutaten braucht ihr für ca. 25 Stück:
- 100g Kürbiskerne
- 50 Marmorkuchen (ohne Sckokoglasur)
- 3 EL Baileys
- 100g Zartbitterschokolade
I. Als erstes nehmt ihr die Kürbiskerne und röstet sie in einer Pfanne (ohne Fett) bis sie leicht zu springen beginnen. Nachdem die Kürbiskerne abgekühlt sind müsst ihr diese in einem Blitzhacker ganz fein hacken/mahlen. Die gemahlenen Kürbiskerne kurz zur Seite stellen.
II. Nun nehmt ihr euch den Marmorkuchen und zerbröselt ihn ganz fein in eine Schüssel. Nun gebt ihr den Baileys dazu und ca. 2/3 der gemahlenen Kürbiskernen dazu und vermengt alles zu einer schönen glatten Masse.
III. Die Zartbitterschokolade in einem Wasserbad unter stetigen Rühren zum schmelzen bringen. Die geschmolzene Schokolade zur Kürbiskern-Kuchen-Masse geben und unterrühren. Die Masse nun für ca. 10 Minuten in den Kühlschrank stellen. So lässt sich im nächsten Schritt die Masse besser verarbeiten.
IV. Die
übrigen gemahlenen Kürbiskerne in eine kleine Schüssel geben. Nun die Masse aus dem Kühlschrank nehmen und mit einem Teelöffel kleine Portionen abteilen und diese in der Hand zu kleinen Kugeln formen. Jeder Kugel dann in den gemahlenen Kürbiskernen wälzen, sodass sie vollkommen ummantelt sind.
Das fertige Konfekt am Besten im Kühlschrank aufbewahren. So bleibt alles schön frisch bis es verschenkt wird und bleibt auch länger haltbar.
Fazit: Das Konfekt geht wirklich sehr sehr schnell, sieht am Ende hübsch aus und ist ideal als Mitbringsel oder kleines Geschenk. Selbst für Ungeübte lässt es sich auch sehr einfach umsetzen. Zu dem ist es sehr lange haltbar.
Nach vier Wochen haben wir alles aufgebraucht und es hat immer noch geschmeckt, wie am ersten Tag. Länger würde ich es jedoch nicht aufbewahren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen